Stimmen

Grußwort 10 Jahre arco Stephan Schrader,

 

Ich unterstütze arco,

CELLO-LOOP_Pressefoto

…weil die drei leitenden Musikerinnen mit großem Engagement, Sachkenntnis auf so vielen Gebieten, Humor und Charme fantastische Arbeit leisten. Für jedes Kind ist es eine Bereicherung dazu zu gehören.

 Stephan Schrader, Cellist der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, Cello – Loop

 

JPG_GABO_Salut_Salon_Liebe_0249_4

… weil Kinder verschieden sind.

Womit sie sich später hervortun, wissen wir nicht.

Die Musik bietet ihnen eine wunderbare Grundlage,

es gemeinsam mit anderen herauszufinden.

Angelika Bachmann, Geigerin und Gründerin des Klassik-Quartetts “Salut Salon”

 

JuliaLacherstorfer_Werkstatt-2©Julia Geiter

… weil es für junge Musiker*innen nichts Prägenderes und Inspirierenderes gibt, als mit Gleichgesinnten Musik zu machen! Gleichzeitig schulen solcherart Erfahrungen soziales Feingefühl und bieten eine wertvolle Selbsterfahrung, auf die man im Laufe des Lebens als wertvolle Ressource zurückgreifen kann.

Julia Lacherstorfer, Geigerin, Sängerin, Komponistin und Intendantin

 

Baum,Martin Kopie

…weil gemeinsames Musizieren verbindet und einen wunderbaren Raum schafft, um sich auszudrücken. Musik geht unter die Haut, sie bewegt, berührt, beglückt und bezaubert.

Martin Baum, Schauspieler THEATERBREMEN

 

 

d3QZIu

 

 

 

 

 

…weil ich als junger Mensch gern so guten Musikunterricht erhalten hätte und weil es nichts Schöneres gibt, als in einem Orchester zu spielen und den Zuhörern Freude und auch Trost zu schenken.

Barbara Grobien, Vorsitzende der Philharmonischen Gesellschaft Bremen

Bildschirmfoto 2020-08-03 um 12.23.20

 

 

 

…weil Musik uns glücklich und stark macht. Musik schafft

Freiräume und kann Heimat sein.

Martin Lentz, Dirigent des JSO-Bremen

 

 

Beate_Weis_Violine-278x300

…weil ich etwas von dem weitergeben möchte, was ich als Kind bekommen habe und von dem ich heute noch profitiere: Ein Instrument der Musikschule und Geigenunterricht.

Beate Weis, Geigerin der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen

 

christoph2-150x150

…weil mich seit meiner Kindheit positive Erfahrungen zwischen Musik und Freundschaften prägen und ich sie ebenfalls möglichst vielen Kindern und Jugendlichen wünsche.

Christoph Teichmann, Geigenbaumeister

 

Gabi2

…weil in jedem Kind ein Keim schlummert, der zur
musikalischen Blüte reifen kann.
Gabi Neffgen-Grünhagen, Geigenlehrerin

 

Karolavon Borries

…weil es nach Schokolade 

klingt und Musik drin ist!

Karola von Borries, Cellistin der Bremer Philharmoniker