Stimmen

Ich unterstütze arco,

JPG_GABO_Salut_Salon_Liebe_0249_4

 

 

 

 

 

 

 

 

… weil Kinder verschieden sind. 
Womit sie sich später hervortun, wissen wir nicht.
Die Musik bietet ihnen eine wunderbare Grundlage,
es gemeinsam mit anderen herauszufinden. 

Angelika Bachmann, Geigerin und Gründerin des Klassik-Quartetts “Salut Salon”

 

Baum,Martin Kopie

…weil gemeinsames Musizieren verbindet und einen wunderbaren Raum schafft, um sich auszudrücken. Musik geht unter die Haut, sie bewegt, berührt, beglückt und bezaubert.

Martin Baum, Schauspieler THEATERBREMEN

 

d3QZIu

 

 

 

 

 

…weil ich als junger Mensch gern so guten Musikunterricht erhalten hätte und weil es nichts Schöneres gibt, als in einem Orchester zu spielen und den Zuhörern Freude und auch Trost zu schenken.

Barbara Grobien, Vorsitzende der Philharmonischen Gesellschaft Bremen

 

 

 

Beate_Weis_Violine-278x300

…weil ich etwas von dem weitergeben möchte, was ich als Kind bekommen habe und von dem ich heute noch profitiere: Ein Instrument der Musikschule und Geigenunterricht.

Beate Weis, Geigerin der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen

 

christoph2-150x150

…weil mich seit meiner Kindheit positive Erfahrungen zwischen Musik und Freundschaften prägen und ich sie ebenfalls möglichst vielen Kindern und Jugendlichen wünsche.

Christoph Teichmann, Geigenbaumeister

 

Gabi2

…weil in jedem Kind ein Keim schlummert, der zur
musikalischen Blüte reifen kann.
Gabi Neffgen-Grünhagen, Geigenlehrerin

 

Karolavon Borries

…weil es nach Schokolade 

klingt und Musik drin ist!

Karola von Borries, Cellistin der Bremer Philharmoniker